Besuch im Botanischen Garten des Kantons Zürich 

Am 13. Juli 2021 stattete der Zürcher Senioren- und Rentnerverband dem Botanischen Garten der Universität Zürich einen Besuch ab. Frau Brigitta Häberling (Vorstandsmitglied des ZRV) berichtet über den Besuch.

13.07.2021 – ein spezieller Tag, den ich nicht so schnell vergesse. Zürich unter Wasser, alles nass, Anreise problematisch. Dann ein herzlicher Empfang im Botanischen Garten. Alle Mitarbeitenden haben uns gut betreut und uns die Welt und die Pflanzen in den Tropenhäusern nähergebracht. Die Pflanzenwelt bringt unglaubliche Formen und Farben hervor, passt sich den Gegebenheiten der Natur an und überlebt im Schatten des Regenwaldes oder der Trockenheit einer Wüste. Diese Reise in die verschiedensten Gegenden der Welt war ein eindrückliches Erlebnis – und alles ohne Corona-Quarantäne. Für mich war es der erste Besuch im Botanischen Garten. Ich habe mir vorgenommen wieder hinzugehen - ohne Regenschirm.